Einfach Hund

Viele Hundebesitzer fühlen sich durch Methoden-Wirrwarr,Warnungen und erhobene Zeigefinger verunsichert: Wie erziehe ich einen Hund wirklich richtig? Kann ich das überhaupt? Brauche ich das Geheimwissen von Hundeflüsterern, damit mein vierbeiniger Gefährte nicht eines Tages zur Gefahr für sich, mich und andere wird?

Roger Mugford gibt Entwarnung: Viele der in Fernsehen und Büchern verbreiteten Erziehungsmethoden sind überflüssig oder sogar falsch. Insbesondere der Rudelführer-Mythos und Wolfsvergleiche haben für viele unnötige Probleme in der Mensch-Hund-Beziehung gesorgt. Hunde leben seit Jahrtausenden mit uns zusammen und haben sich perfekt an uns angepasst. Mit ein wenig Verständnis für ihre Bedürfnisse und gesundem Menschenverstand ist es auch in unserer enger gewordenen modernen Welt möglich, sie zu überall gern gesehenen Begleitern zu formen.

Dieses praktische Buch führt Sie durch die wichtigsten Dinge, die Sie über Hunde wissen sollten, gibt konkrete Tipps zu Erziehung, Haltung, Fütterung und Alltagsfragen und räumt mit Mythen und alten Hüten auf. So wird das Leben mit einem Hund wieder zu dem, was es sein wollte: Zu einem Vergnügen und zu einer Selbstverständlichkeit.

Zum Autor:
Dr. Roger Mugford gilt als führender Tierpsychologe Großbritanniens, wo er im Jahr 1979 erstmals das Konzept der Verhaltenstherapie in die Tiermedizin einbrachte. Er trainierte über 50.000 "Problemhunde", erfand das Kopfhalft er "Halti" für Hunde und war in den 1980er Jahren einer der Vorreiter für Erziehung über positive Bestärkung anstatt Zwang. 2005 wurde er von der Tierschutz-Organisation Blue Cross für seine Verdienste mit dem Welfare Award ausgezeichnet.

Paperback, 194 Seiten, durchgehend farbig.

Produkt-ID: 1579

Lieferbar in 3-5 Werktagen

19,95 EUR

incl. 7% USt. zzgl. Versand
St