CD "Nur keine Panik Level 2 - SILVESTER EDITION"

Verhaltenstherapie für Hunde
Verhaltenstherapie für Hunde In der Praxis bewährt.

Nach dem großen Erfolg der ersten CDs aus der "Nur keine Panik!"-Reihe nun hier die Spezialversion mit neuartiger Herzschlagtechnik (VHB) und Geräuschen rund um das Silvesterfest.

Mit dieser CD können Verhaltensstörungen vorgebeugt und bereits vorhandene Traumatisierungen behandelt werden. Diese von Experten entwickelte CD beinhaltet laute und den Hund störende Knallgeräusche, eingebettet in einen beruhigenden Klangteppich mit speziell für den Hund angenehmen Frequenzen. Wie schon in der ersten "Level 2"-Ausgabe ist eine neuartige variable Herzschlagtechnik (VHB) eingearbeitet, die den Hund zusätzlich beruhigt. Um die Arbeit mit extrem traumatisierten Hunden zu ermöglichen, bietet die CD drei Übungssequenzen mit steigenden Reizen an. In der ersten Übungssequenz heben sich die Geräusche nur unwesentlich vom beruhigenden Klangteppich ab. Erst wenn der Hund sich bei dieser Sequenz völlig entspannt und unbeeindruckt zeigt, wird der Reiz mit der zweiten Sequenz erhöht: hier sind die Geräusche sehr viel deutlicher wahrzunehmen. Diese bereitet auf die dritte und letzte Übungssequenz vor, in der die Geräusche klar und deutlich zum Vorschein kommen. Das in der Intensität steuerbare Training ermöglicht auch die Arbeit mit sehr schreckhaften Tieren. Es empfiehlt sich, die CD erstmalig während des Fütterns abzuspielen, da auf diese Weise eine positive Verknüpfung der ungewohnten Reize erfolgt. So lernt der Hund in geschützter Umgebung, unbekannte akustische Reize souverän und locker zu meistern.

In der Praxis bewährte Methode zur Desensibilisierung - besonders geeignet für Welpenschulen und Welpenbesitzer - zur Erziehung wesensfester und robuster Hunde - für sensible Hunde sehr zu empfehlen - von führenden Experten getestet und empfohlen.

Gesamtspieldauer: 45:12 min.



Kundenfeedback:

Hallo liebes dogtools-Team,

Ich habe vor einiger Zeit die "Keine Panik Silvester Edition" CD gekauft und hatte wenig Hoffnung, dass das bei meiner Hündin funktioniert.
Nun wollte ich gerne ein Feedback dazu geben. Es hat so gut bei ihr angeschlagen, dass ich die CD jedem weiter empfehle, der auch einen "Angsthasen" im Hundefell zu Hause hat. :-)
Von ihrem alten Verhalten ist nur noch eine schwache Version vorhanden. Früher hat sie bei dem geringsten Knall oder bei aufkommendem Gewitter sehr stark gehechelt (wir hatten Pfützen in der Wohnung), ist panisch auf- und abgelaufen ohne einen Ruheort zu finden und hat wie verrückt gezittert. Sie ist nebenbei mal erwähnt eine Deutsch Drahthaar - Collie Mischling. Nun mit der CD und der lamgsamen Eingwöhnung usw. ist sie super drauf. Sie nimmt das schon noch alles wahr, läuft ggf. einmal durch die Wohung und legt sich dann aber gleich wieder schlafen. Zu Silvester wars leider wieder schlimmer, obwohl wir auch aufs Land geflüchtet sind. Wenn sie zu unruhig wird, machen wir wieder die CD an und es geht ihr besser. Geht nur leider nicht beim Gassi gehen...
Ich möchte in unser beider Namen dafür DANKE sagen. Nix hat so gut funktioniert, wie das (wir haben auch das Thundershirt ausprobiert, aber ohne Wirkung...).
Alle Geräusche, die ich ihr bis dahin vorgespielt habe, hatten nicht diesen Effekt. Wirklich super, mit den Hintergrundtönen.

Viele Grüße von einem glücklicheren Vierbeiner und ihrem Frauchen. :-)

G. Drubig

Produkt-ID: 1118

Lieferbar in 3-5 Werktagen

12,80 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
St